Cevi Uusschuss

Uusschuss

Irgendwann ist die Cevi-Karriere zu Ende. Man ist zu alt oder hat andere Schwerpunkte im Leben. Man tritt aus. Trotzdem schlägt das Cevi-Herz irgendwie weiter. Man möchte den Draht zum Cevi nicht komplett verlieren. Genau dafür gibt es den Cevi-Uusschuss. In unregelmässigen Abständen gibt es Treffen, um alte Cevi-Freunde wiederzusehen. Jeder kann selber bestimmen wie stark er mit dem Cevi verbunden bleibt. Will man nur Infos per Email erhalten oder will man auch gelegentlich tatkräftig mithelfen? Alles ist möglich.

Hier auf dieser Seite erfährst du Neuigkeiten rund um den Cevi-Uusschuss.


28.02.2024

Jubiläumsfest 40 Jahre Cevi Bülach

Juhuu, der Cevi Bülach wird dieses Jahr schon 40 Jahre alt. Das wollen wir mit euch, euren Familien und Freunden richtig feiern. Es gibt ein schönes Fest mit viel Spiel und Spass und tollen Überraschungen.

  • Wann: 22. Juni
  • Zeit: 14 bis 19 Uhr
  • Wo: Kasernenwiese und Waldhütte Höhragen
  • Was: diverse Posten, Essen & Trinken, Spaten-Baseball-Turnier
  • Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung und etwas zum Bräteln, Geschirr, Besteck, Becher
  • Preis: kleiner Unkostenbeitrag
  • Sponsoring: Hast du Lust uns mit einem Salat oder Dessert für unser Buffet am Jubiläum zu unterstützen? Dann trage dich in der Buffet-Liste ein. Herzlichen Dank schon im Voraus! Auch gibt es am Jubiläum eine Tombola, für die wir noch auf der Suche nach Preise sind. Falls ihr etwas beisteuern wollt, nehmen wir dies gerne entgegen
  • Spaten-Baseball-Turnier: Melde dich mit deiner Mannschaft für das Turnier an.

    Anmeldung Spaten-Baseball-Turnier [DOCX Datei, 817.51K]

Wir hoffen ihr seid dabei und wir freuen uns auf euch, eure Familie und eure Freunde!

Flyer-Cevi-Buelach-Jubilaeumsfest-2024_klein.jpg

02.11.2023

40 Jahre Cevi Bülach

Save the date: Cevi-Jubiläum

Nächstes Jahr findet das 40 Jährige Jubiläum des Cevi Bülach statt, am 22. Juni 2024

Weil unser Cevi Uusschuss Treffen bisher auch um die Zeit herum war, verschieben wir es in den Winter und gehen Ski-/Snowboard- oder Schlitten-Fahren. Wir Treffen uns am 13. Januar 2024 um 7.50, Damit wir den 7.58 Zug richtung Flumserberg erwischen. Natürlich könnt ihr auch mit dem Auto kommen. Meldet euch am besten kurz an bei mir, ihr könnt aber auch spontan dazukommen.

P. S. Für das Jubiläum sammeln wir Annektoten, lustige Geschichten und wichtige Ereignisse, die wir dann in einem Buch festhalten wollen. Kramt doch bis zum Schneetag in euren Gedächtnissen.

Bildschirmfoto 2023-11-02 um 20.25.50.png

17.01.2023

Save the dates 2023

Safe the dates Cevi-uuschuss:

  • 7.02.23 Ehemaligeabig ih de Heimwuche - Spielabig
  • 8.08.23 Ehemaligetreffe
  • 28.10.23 Fotirückblick Sola
  • 24-26.11.23 Wiehnachtsmärt

03.07.2021

Uusschuss-Treffen 2021

Das Cevi Uusschuss-Treffen für alle aktiven und ehemaligen Cevianer:innen. Gross planen wollten wir auch dieses Jahr nicht … Um so mehr freut es uns, dass wir uns trotz allem treffen dürfen. Der Einfachheit halber wieder bei Cliff zu Hause im Garten.

Details

  • Wann: Samstag 3. Juli 2021 ab 15 Uhr
  • Wo: Bahnhofring 3 in Bülach
  • Mitnehmen: etwas für auf den Grill und wer mag einen Salat, Desert, Brot, Chips (gerne bei Cliff melden)
  • Sonstiges: Es hat Bier und Softgetränke, Geschirr, Besteck, Feuer, Grill und ein Kässeli für die Getränke ;)

12.02.2021

Veranstaltungen 2021

Die ersten Termine für 2021 sind bekannt.

  • Das Uusschuss-Treffen ist für den 3. Juli geplant. Weitere Infos dazu folgen.
  • Vom 14. bis 21. August findet das Sola in Bülach oder Umgebung statt. Es ist ein Zeltlager und eventuell gibt es davor ein Aufbaulager. Das Leiterteam freut sich über interessierte Besucher und Helfer (z. B. für die Küche). Meldet euch bei Cliff oder Ducky.
  • Da aktuell keine physischen Cevi-Nachmittage für die Kinder stattfinden können, gibt es wieder Cevi-Programm zum individuell durchführen. Aktuell gibt es beispielsweise eine Schnitzeljagd oberhalb Nussbaumen. Falls ihr also Lust auf einen abwechslungsreichen Spaziergang oder weitere DIY-Cevi-Programme habt, findet ihr alle Infos unter Cevi zu Hause.

10.02.2021

Ehemaligen-Tag in der Online-Heimwoche

Die Heimwoche findet dieses Jahr online statt. Sei auch dabei. Wir werden gemiensam Spiele spielen. Den Link zur Video-Konferenz haben wir per E-Mail und WhatsApp verschickt. Falls du ihn nicht bekommen hast, wende dich an Cliff oder Ducky.

26.09.2020

Ehemaligentreffen 2020 (dritter Versuch)

Es läuft alles ein bisschen drunter und drüber. Das Ehemaligentreffen wollen wir aber nun doch stattfinden lassen. Und zwar am 26. September ab 17.00 Uhr wieder bei Cliff im Garten (Bahnhofring 3 in Bülach). Für ein Feuer und Getränke ist gesorgt. Wir stellen ein Kässeli auf. Wenn ihr Dessert, Salat oder sonst etwas mitbringen mögt, meldet euch gerne bei Cliff.

Noch ein Hinweis: nächstes Jahr wird in Hüntwangen ein Regionallager der Region Zürich durchgeführt. Statt ins Sola geht der Cevi Bülach auch dort hin und es wäre mega, wenn auch ein bisschen Aussschuss dabei wäre ;) die kriegen dann ein eigenes Programm, aber lest selbst im Infobrief.

26.08.2020

Ehemaligentreffen 2020 (zweiter Versuch)

Das Uusschusstreffen wird auf den 26. September verschoben.

02.05.2020

Ehemaligentreffen 2020 (erster Versuch)

Das Ehemaligentreffen findet wegen Corona nicht statt bzw. wird auf später verschoben. Sobald ein neues Datum feststeht, informieren wir euch hier und auf WhatsApp.

11.05.2019

Ehemaligentreffen 2019

Bald ist es so weit, am 11. Mai 2019 treffen sich die ehemaligen und aktiven Cevianerinnen und Cevianer zum gemütlichen Zusammensein.

Anschlag Wann: 11. Mai 2019, 18:00 Uhr bis wann auch immer Wo: Waldhütte Spitalwald Bülach Was: Gemütliches Bräteln, Schwatzen, Spielen, Essen, usw. Mitnehmen

  • Etwas für auf den Grill oder an den Stecken
  • einen Salat oder Dessert zum Teilen (melde Cliff, was du mitbringst)
  • 5 Franken für die Miete
  • euer Cevi-Hemd, falls ihr es noch habt
  • Es hat Geschirr, Besteck, Spiele, Schlagenbrot, Süssgetränke und Wasser sowie frischgezapftes Bier aus Bülach (gegen Bezahlung).

Kommt vorbei und bringt möglichst viele andere ehemalige Cevianerinnen und Cevianer mit.

14.04.2018

Ehemaligentreffen 2018

Das nächste Ehemaligentreffen findet am 14. April 2018 statt, ein gemütliches Bräteln bei der Waldhütte im Bülacher Spitalwald. Start ist um 18 Uhr mit Open End.

1675197465_cevi-u-ehemaligentreffen-flyer.jpg

~ Flyer Cevi Uusschuss ~

Folgende Dinge solltet ihr mitbringen:

  • etwas für auf den Grill oder an den Stecken
  • einen Salat oder Dessert zum Teilen
  • 5 Franken für die Miete
  • euer Cevi-Hemd, falls ihr es noch habt
  • Geschirr Besteck, Spiele, Schlagenbrot, Süssgetränke, Wasser und frischgezapftes Bier aus Bülach (gegen Bezahlung) wird von uns organisiert.

Notiert euch den Anlass schon jetzt in eurer Agenda und erzählt es allen Ehemaligen weiter.

24.11.2017

Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr sind wir wieder vom 24. bis 26. November beim Bülacher Weihnachtsmarkt mit dabei und verkaufen Cevi-Hörnli, Glühmost, Guetzli und Punsch. Natürlich dürfen auch die Nussbahn und das Bergsteigerspiel nicht fehlen. Wir freuen uns auf deinen Besuch an unserem Stand.

18.07.2017

Gründungsveranstaltung

Es ist bereits eine Weile her, seit dem Ehemaligentreffen/der Gründungsveranstaltung des Cevi-E, der nun Cevi-Uusschuss heisst (mit oder ohne Bindestrich, klein oder gross geschrieben, das steht noch nicht fest).

Wir hatten super Diskussionen, waren produktiv und der Spass kam auch nicht zu kurz.

Das Wichtigste hier zusammengefasst: Für die auf der Homepage angemeldeten, gibt es 2 Whatsappgruppen, 1 für Helferanfragen (mit den aktiven Cevianern) und 1 allgemein (nur für Cevi-Uusschuss Mitglieder), für spontane Aktivitäten, infos etc. je nach dem, was ihr bei eurer Anmeldung angekreuzt habt.

Ein mal im Jahr wird es ein Ehemaligentreffen geben, welches der Leiter des Cevi organisiert (also ich, Cliff). Andere Aktionen sind auch sehr willkommen und erwünscht.

Auf der Website wird es News geben und einen Datenplan, Wichtige Infos (z.B. Einladung zum Ehemaligentreffen) bekommt ihr per Mail und in den Whatsappgruppen.

Inputs und Änderungsvorschläge sind sehr willkommen. Wir haben keine Rechtsform, deshalb mache ich einfach nach bestem Wissen und Gewissen, wenn ich nichts höre ;)

Wir sind immer noch auf der Suche nach Namen und Emailadressen von Ehemaligen. Falls euch noch jemand einfällt, bitte meldet euch!

06.03.2017

Neue Kontakt-/Leitungsperson

Der Cevi­-E (früherer Name des Cevi-Uusschuss) hat seine erste Leitungsperson. Vielen Dank Cliff dass du diese Aufgabe übernimmst!

26.01.2017

Tag-der-offenen-Tür in der Heimwoche

In der 2. Februarwoche findet unsere Cevi-Heimwoche im Hans Haller Haus statt. Am Donnerstag Abend, den 09.02.17 ist "Tag der offenen Tür". Du bist dann herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Das Abendessen gibt es um 19 Uhr und das Abendprogramm startet um 20 Uhr.

Melde dich bei Ducky, wenn du beim Abendessen und/oder Abendprogramm dabei bist.

01.01.2017

Es geht los

Der Cevi-E (früherer Name des Cevi-Uusschuss) wird angekündigt.